One Year to Africa

 

Ich heiße Alida, bin 21 Jahre alt und wohne in Bad König/ Fürstengrund. Mein Abitur habe ich Mitte Juni 2012 gemacht und mache nun eine Ausbildung zum Rettungsassistenten.

Was ich danach genau beruflich machen möchte, weiß ich noch nicht genau, aber es wird vermutlich in Richtung Medizin gehen.

Meine Interessen sind unter anderem Sprachen, andere Kulturen und natürlich Sport.

Den Wunsch, nach der Schule ein Jahr im Ausland, insbesondere Afrika, zu verbringen, hatte ich schon immer, um etwas von der Welt kennen zu lernen.

 

Deshalb habe ich mich entschieden ein freiwilliges soziales Jahr zu machen, weil ich gerne Menschen helfen möchte, die es nicht so gut haben wie wir.

Ein freiwilliges soziales Jahr im westafrikanischen Land Ghana war meiner Meinung nach eine große Chance seinen Horizont zu erweitern, Neues kennenzulernen und neue Lebenserfahrungen zu sammeln, sowie mit Menschen aus aller Welt Freundschaften zu schließen.

 

Ich habe mich sehr darauf gefreut, mit vielen neuen Menschen zusammen zu arbeiten.

Und deswegen finde ich es wichtig, dass viele Menschen diese Erfahrung machen oder daran teilhaben können, denn es fördert unser interkulturelles und internationales Verständnis, was sehr wichtig für Frieden und Respekt zwischen Völkern und Nationen weltweit ist.

 

Meine Aufgabe war es an der ‚Havilah Academy’ in Gomoa Ojobi (Central) zu unterrichten und die Kinder zum Lernen zu motivieren und ihnen dann dabei zu helfen.

Nebenbei war ich vielmehr als "Krankenschwester" tätig, was mich auch dazu brachte die Ausbildung im Rettungsdienst zu beginnen.

 

„Wer immer in den Himmel schaut, wird nie etwas auf der Erde entdecken.“ - Ghana

 

Für meine Arbeit brauche ich Ihre Unterstützung!

 

Ich möchte für mein Projekt Spenden sammeln, um direkt vor Ort in Gomoa Ojobi einige Dinge zu ermöglichen.

Durch die bisherigen Spenden, konnten bereits 75% der Schule fertig gestellt werden.

Langfristig möchte ich trotzdem die Situation in der Schule verbessern und es angenehmer zu machen dort zu unterrichten bzw. zu lernen.  

 

Als Dank für Ihre Unterstützung…

 

-          informiere ich Sie per Rundmail bzw. per Blog über meine Arbeit im Projekt und meine Erlebnisse in Ghana

 

 

Ich bin dafür verantwortlich, dass das Geld, das Sie spenden zweckmäßig in meinem Projekt verwendet wird, um das Dach und weiteres zu finanzieren.

Über diese Verwendung werde ich natürlich berichten.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

 

Alida Karolin Schreiber

 

Aktuelle Blog´s

Hier können Sie die letzten 10 Blog´s anklicken, alle vorherigen finden Sie auf der Seite "Blog´s" und natürlich auch die Aktuellen.